Start in die Krypto-Welt


Wer sich in der Welt der Kryptowährungen bewegen möchte, der braucht zunächst ein Zuhause / einen 

Aufbewahrungsort für seine persönlichen Guthaben

Wie in der realen Welt, so werden auch Kryptowährungen in einer 

(digitalen) Brieftasche (engl.: Wallet, eWallet) aufbewahrt.


Mittlerweile beginnen immer mehr konventionelle Hausbanken mit 

Angeboten zur Nutzung von Kryptowährungen. 

Somit wäre dies eine erste und einfache Möglichkeit für den individuellen Einstieg / Start und die ersten Käufe von Kryptowährungen, ohne dass man sich erst - mehr oder weniger umständlich - bei diversen Plattformen registrieren und verifizieren muss.


Hier wollte wich Euch zunächst das Angebot der Fidor-Bank nahebringen, doch diese Bank wird demnächst liquidiert und ihr Angebot steht nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen startet N26 demnächst auch in Deutschland mit dem Angebot des Kaufs von Krytowährungen. Deren Zusammenarbeit mit BitPanda bietet zwar akzeptable jedoch keine günstigen Kosten bei der Kaufabwicklung. Somit besteht aktuell noch viel Handlungsbedarf bei den herkömmlichen Banken.


Von daher führt aktuell kein Weg daran vorbei, sich direkt bei einem der zahlreichen Zahlungsanbieter anzumelden, der auch 

eine Anbindung an den Kryptomarkt hat, 

so dass man von dort aus gleich seine gewünschten Kryptos erwerben kann.


Ich wollte Euch hier zunächst das Angebot von eToro vorstellen, da es wohl die bekannteste Plattform für den Handel an den Börsen hierzulande ist und sich mittlerweile auch im Bereich Krytowährungen tummelt. Den Verifizierungsprozess und das externe Wallet finde ich allerdings recht umständlich. Dazu kommen noch die hohen Transaktionskosten. Somit möchte ich Euch das jetzt hier nicht wirklich empfehlen.


Deshalb besinne ich mich nun wieder darauf, Euch hier 

gleich etwas Vernünftiges und Zukunftsfähiges zu empfehlen 

- selbst mit dem "Wermuthstropfen" der fehlenden deutschsprachigen Seiten - doch dafür gibt es ja automatische übersetzungsfunktion der Seiten im Chrome-Browser oder von direkten Übersetzungstools, wie z.B. Yandex.



Nachfolgend nun meine beste Empfehlung:


Mountain Wolf


Mountain Wolf ist ein international tätiges Unternehmen für das 

Digital Banking und Digital Asset Trading selbstverständlich ist. 

Es wendet - nicht nur für den SEPA-Raum - die höchsten Standards bei der Registrierung und Verifizierung zur Verhinderung von Geldwäsche und illegalen Transfers an. 





Mountain Wolf bietet 

ein modernes und innovatives App- und Web-basiertes Wallet an 


Weitere Information hier: 

MOUNTAIN WOLF






Nach oben